intalenta

Erfolgsgeschichten 

Unternehmen helfen, ihre großartigen Talente zu finden 

Unsere zufriedenen Kunden

Hintergrund 

Die prominente Radiosendungsplattform Radio.Cloud wollte das Radio ins einundzwanzigste Jahrhundert bringen, indem sie den Betrieb vom Serverraum in die Cloud verlagerte und die allgemeine Veränderung der Radiobranche unterstützte. 

Die Herausforderungen 

Sie hatten Schwierigkeiten, Mitarbeiter in Deutschland zu finden, aufgrund der hohen Kosten und des Mangels an Personalressourcen. 

Unsere Lösung 

intalenta führte das Rekrutierungsverfahren durch, um Talente zu finden und zu filtern. Wir stellten Softwareprogrammierer mit Expertise im Cloud-Engineering zur Verfügung. 

Ergebnisse 

Unser Team trieb das Wachstum von Radio.Cloud voran:

  • Radio.Cloud gewann zwei Product of the Year Awards auf der NAB Show 2022 in der Kategorie Radio sowie in der Kategorie Asset Management, Automation & Playout.
  • Radio.Cloud gewann die Auszeichnungen als Best of Show 2023 von Radio World und NAB Product of The Year auf der NAB Show 2023.

Hintergrund

NexCast Digital ist ein Unternehmen, das sich auf das Content-Management für soziale Medien und seinen Web-Radio-Streaming-Dienst konzentriert. Es kombiniert Radio-Inhalte und eine Marke mit professionell gestalteten Musikformaten, die von professionellen DJs und Moderatoren präsentiert werden.

Die Herausforderungen 

NexCast Digital hat Schwierigkeiten, in Deutschland aufgrund hoher Kosten Talente und Teams zu finden. 

Unsere Lösung 

intalenta lieferte die Digital-Marketing-Spezialisten, die den Social-Media-Inhalt von NexCast Digital verwalteten.

Ergebnisse 

  • Diese Talente können mehrere Social-Media-Konten gleichzeitig verwalten, auch in einem kleinen Team.
  • Innerhalb eines Jahres förderte das Team das Wachstum der Streaming-Produkte des Unternehmens in den sozialen Medien, die 80’s, 90’s und Schlager Total heißen, und erreichte mehr als 80.000 Follower.

Hintergrund

Ein E-Commerce für Musik- und Lifestyle-Produkte und Musikvertrieb für Telamo’s Künstler (CD und Fanbox).​
ACDM versuchte, online über Facebook- und Instagram-Anzeigen zu verkaufen, das Ergebnis lag jedoch 2022 bei nur 500 Euro mit einer Return on Ad Spend (ROAS) von nur 17%.

Die Herausforderungen 

Sie hatten Schwierigkeiten, Mitarbeiter in Deutschland zu finden aufgrund der hohen Kosten und des Mangels an Personalressourcen. 

Unsere Lösung 

intalenta stellte ein engagiertes Digital Marketing Team zur Verfügung, um den Online-Verkauf der ACDM-Produkte zu steigern. 

Ergebnisse 

Unser Team steigerte das Wachstum signifikant:

  • Bereitstellung von Social-Media-Werbung, um den Online-Verkauf von ACDM über Facebook- und Instagram-Anzeigen zu starten und den ROAS von 17% auf 227% zu steigern.
  • Reduzierung der Werbekosten um etwa 51% bei gleichzeitiger Steigerung der Konversion um rund 88% durch Facebook- und Instagram-Anzeigen innerhalb eines Jahres.
  • Erweiterung der Serviceverantwortung von nur ACDM-Anzeigenpromotion auf Telamo Musik- & Künstlerpromotion.

Hintergrund

Telamo ist ein Musiklabel, das soziale Medien als Kommunikationsmittel und Schaufenster seiner Arbeit für die Gemeinschaft nutzt. 

Die Herausforderungen 

Es war für Telamo eine Herausforderung, qualifizierte Talente zu finden, um ihr globales Team zu erweitern, und das zu vernünftigen Kosten.

Unsere Lösung 

intalenta stellte Digital-Marketing-Spezialisten zur Verfügung, die nachgewiesene Fähigkeiten in den sozialen Medien besitzen und sehr gut Deutsch sprechen können, um die sozialen Medienkonten von Telamo zu verwalten. 

Ergebnisse 

Dieses Team erzielte einige Wachstumszahlen, wie zum Beispiel:

  • Die Talente, die sehr gut Deutsch sprechen können, eröffnen Indonesien Möglichkeiten, Vertrauen in Deutschland zu gewinnen. Unser Team passt lokale Trends für den deutschsprachigen Markt an und steigerte die Beliebtheit von Telamo.
  • Telamo’s achievement was published in German industry newsletter MusikWoche​
  • „Schlager für Alle“, der digitale Dienst des Telamo-Hitlabels, hat jetzt 1,7 Millionen Nutzer in den sozialen Medien. Der Facebook-Kanal hat über 930.000 Abonnenten, YouTube hat 500.000, TikTok hat fast 150.000 und Instagram hat 100.000 Follower.​

Scroll to Top